Jugendfeuerwehrwart:

Marco Engelmann

Stellvertreter:

Sven King

Die Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr sind im Alter zwischen 10 und 18 Jahre. Wir freuen uns immer auf Mädchen und Jungen, die in diesem Alter bei uns mitmachen wollen.

Neben dem feuerwehrtechnischen Übungsdienst werden mit den Kindern und Jugendlichen natürlich auch Sport, Spiele, Ausflüge und Zeltlager durchgeführt. Bei Wettbewerben mit anderen Jugendfeuerwehren haben wir schon oft schöne Erfolge erzielt.

Zum Abschluss der Jugendfeuerwehrzeit absolviert das Mitglied der Jugendfeuerwehr einen Grundausbildungslehrgang, der mit erfolgreichem Abschluss die Qualifikation für den Dienst in der Feuerwehr darstellt.

Mit 18 Jahren erfolgt dann eine Übernahme zu den aktiven Feuerwehrangehörigen als ausgebildete Feuerwehrfrau / Feuerwehrmann.