Die Gemeinde Rust ist eine der südlichsten Gemeinde des Ortenaukreises und grenzt direkt an den Landkreis Emmendingen, liegt zwischen Rhein und Schwarzwald, Freiburg und Offenburg, und ist wie folgt zu erreichen:

Autobahn: A5 - Ausfahrt Rust (57b)

Bahn: Rheintalstrecke Karlsruhe-Basel, Bahnhof Ringsheim

Das Feuerwehrgerätehaus ist gut zu erreichen über den Autobahnzubringer Ausfahrt Rust und Europa-Park Parkplatz. Von dem Autobahnzubringer nehmen sie die zweite Ausfahrt (Gewerbegebiet), fahren Richtung Wohngebiet bis zur Einmündung Jakob-Schneider-Straße, in die biegen links ein und fahren bis zur Einmündung Peter-Thumb-Straße, da biegen sie rechts ab, nach ca. 150 m steht das Feuerwehrgerätehaus auf der rechen Seite.

Von Kappel-Grafenhausen kommend, fahren sie den gesamten Ort Rust in Richtung Süden (Rheinhausen) durch bis zur Einfahrt Gewerbegebiet (Neukauf), da biegen sie links ab in die Draisstraße, - von Rheinhausen kommend fahren sie am Hotel Colosseo vorbei bis zur Einfahrt Gewerbegebiet (Neukauf), da biegen sie rechts ab in die Draisstraße, - nach ca. 200 m kommt die Einmündung in die Peter-Thumb-Straße in die sie rechts einbiegen, nach ca. 100 m steht das Feuerwehrgerätehaus auf der linken Seite.

>>> Ortsplan Rust