24.01.2018 Technische Hilfeleistung Ölspur
  Diesel ausgelaufen Im Bereich des Autobahnzubringer in die Franz-Sales-Straße bis auf Lidl Parkplatz ist aus einem Kleintransporter Dieselkraftstoff ausgelaufen. Die Einsatzstelle abgesichert, das Diesel gebunden und Warnschilder aufgestellt.
   
23.01.2018 Technische Hilfeleistung Hochwasser
  Die nächste Dammkontrolle wurde am frühen Morgen durchgeführt.  In den Vormittagsstunden die nächste Kontrolle durchgeführt. Drei weitere Kontrollgänge wurden noch durchgeführt. Das Hochwasser immer noch leicht ansteigend. Beim sechsten Kontrollgang wurde der Hochwasserstand als rückgängig registriert.
   
22.01.2018 Technische Hilfeleistung Hochwasser
  Hochwassermeldeung > Hauenstein über 8,00m;   aktuelle Hochwassersituation auf der Gemarkung Rust überprüft ob Maßnahmen erforderlich sind. Die Schranken an den Wegen, welche zu dem Hochwassergebiet führen wurden geschlossen. Erste Dammkontrolle durchgeführt und eine zweite Kontrolle gegen Mitternacht durchgeführt.
   
06.01.2018 Technische Hilfeleistung Sturmschaden
  Im Bereich Doppelwehr und Blechhütte mußten Bäumegehölze vor dem Brückendurchfluß entfernt werden. Auch an den Brückengeländer waren Baumäste zu entfernen.
   
05.01.2018 Technische Hilfeleistung Hochwasser
  Hochwasser im Rheinwald und Taubergießen. Dammkontrollen wurden durchgeführt. Drei weitere Kontrollgänge wurden durchgeführt.
   
04.01.2018 Technische Hilfeleistung Hochwasser
  Eine Hochwassermeldung ist eingegangen. Nach der Überprüfung der Pegeltendenz hat man die Waldschranken geschlossen. Der Pegelstand und die Hochwassersituation wird weiter beobachtet und überprüft.
   

 

   

Historie  

   

Bildergalerie  

   

facebook  

   

Wetteronline  

   
   

Termin  

   
Copyright © 2018 Feuerwehr Rust. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.